Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Patchworkissenbezug mit Stern

Neu in Käthes Nähstunde Patchworkissenbezug mit Stern
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Mittwoch, 19. Juli 2017

Urlaub beendet, Urlaub gebucht und baby lock gekauft

Der Urlaub an der Ostsee


liegt hinter uns, leider !
Der Septemberurlaub in der Heide vor uns...

Kurz vor dem Urlaub habe ich mir bei Nähwelt Flach eine Overlockmaschine gekauft




jetzt konnte ich sie endlich ausprobieren,
meine baby lock enspire.
Das Einfädeln geht so was von einfach !


Meine erste Naht hat geklappt !



Diese schöne  Box mit Overlockgarnen gab es gratis dazu ! 



Meine ersten Erfahrungen mit der Maschine könnt ihr hier sehen


Jetzt habe ich mir erst mal Jersey - und Stretchnadeln bestellt und dann kleide ich das Amelinchen neu ein.

Für heute wünsche ich euch ein schattiges Plätzchen !
Ich werde mal eben eine Serviettentasche für`s Picknick heute nachmittag nähen.

Ohne mehr für heute




Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass ihr einen schönen Urlaub an der Ostsee hattet und die Heide im September ist auch eine Reise wert.
    Deine neue Maschine sieht klasse aus ... auch wenn ich damit nichts anfangen könnte ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe käthe,

    viel Freude bei deinen Aktivitäten wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Käthe,
    eine Overlockmaschine ist etwas Feines...ich liebe meine Husqvarna Huskylock auch sehr.Vor allem bei Jersey ist sie unersetzbar...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. liebe Käthe,
    die Taschen gefallen mir sehr gut!
    Bei Deiner neuen Maschine kann ich leider nicht mitreden :) aber das Nähen macht jetzt bestimmt noch mehr Spaß!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Käthe,
    ich gratuliere dir zu deinem neuen Schätzchen. Das Amelinchen wird sich freuen. Ich hoffe das du dich gut erholt hast an der Ostsee.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Käthe,
    ich glaube, mit dieser tollen Neuanschaffung hast Du Dir einen großen Gefallen getan.
    Viele Arbeitsgänge werden Dir dadurch erleichtert sein! Meine Freundin hat ihre Overlock-Maschine schon viele Jahre und ist begeistert.
    Ganz toll finde ich, das Du Dich schon wieder auf einen weiteren Urlaub freuen kannst!
    Ich habe für September auch eine Urlaubsreise geplant.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...