Translate

Irischer Segenswunsch

Immer möge das Sonnenlicht
auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt .

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel

Neu in Käthes Nähstunde Schuhbeutel
Zur Anleitung klick auf das Bild
Fotos im Post vergrößern sich durch anklicken

Samstag, 5. August 2017

Nackenrolle und FNwF

Erster Freitag im Monat bedeutet
FNwF bei Cheryll



Schon so lange hatte ich am Freitagabend keine Zeit
und gestern wurde es auch wieder knapp,
denn unsere Enkelin Amelie verbringt ein paar Tage bei uns
und ausgerechnet gestern wollte sie nicht einschlafen...

Als sie dann endlich schlief...


...habe ich es mir sofort im Nähzimmer gemütlich gemacht
und einen Bezug für meine Nackenrolle genäht.



Ich habe Stoff von einem alten Kopfkissen mit einer Baumwollspitze vernäht.


Beides vorgewaschen, damit es nach der ersten Wäsche keine bösen Überraschungen gibt.
Damit die Spitze gut liegt,
habe ich einen auf beiden Seiten einen Umschlag/ Falte  genäht ,
verstärkt mit dünner, aufbügelbarer Vlieseline.


 Bindebändchen gleich mit eingenäht


Hier die Unterseite mit der Naht.
Gut gebügelt ist halb genäht !


Die Anleitung zum Bezug gibt es hier


Bei Cheryll könnt ihr sehen,
was noch so genäht und gestickt wurde
beim


Vielen Dank für alle Kommentare zu meinem letzten Post !
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Ohne mehr für heute








Kommentare:

  1. Liebe Käthe,
    wunderschön sieht deine Nackenrolle aus. Der karierte Stoff und die Spitze gefallen mir sehr. Amelies Schlafposition ist ja niedlich *lach*
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Käthe, das ist eine besonders schöne Nackenrolle mit ganz viel Charme.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Pleased you got time to stitch when your grand daughter fell asleep.
    Lovely neck roll you made..

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Käthe, wie schön ist die Nackenrolle geworden ♥♥♥ Toll.
    Ich bin seit gestern (fast) schlaflos....Meine Freundin hat in der Reha bei einer Dame ein ganz tolles Zackenutensilo zum verschliessen gesehen und jetzt würde sie auch gerne so was haben...Nur ich finde nirgendwo ein Schnittmuster dafür, deswegen bin ich seit gestern hier am zeichnen und überlegen und, und....Liebe Himmel, was habe ich mir da angetan, lach....Na ja, die Woche ist sehr stressig für mich, also kann ich nicht probe nähen. Mal sehen, ob ich das nächste Woche schaffe. Mit Schnittmuster wäre einfacher aber so muss auch gehen ( hoffe ich).
    Schönen Tag und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Nice adornment to your neckroll. I think I need to have one of those!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Käthe
    Du warst wirklich fleissig. Toll die Nackenrolle.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen




Es freut mich, dass Du Dich für meinen Post interessierst und Du mir einen Kommentar hinterlässt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...